Wir helfen auch Anderen

Wir haben den Verein gegründet mit dem Ziel, Flüchtlingen bei der Integration in die Gemeinde zu helfen. Das gelingt durch hoch engagierte Heidener BürgerInnen hervorragend.

Wir wollen uns aber auch nicht den Heidenern verschließen, bei denen sicherlich auch Bedarf an Unterstützung bzw. Hilfeleistung besteht. Integration heißt auch, Verbindungen zu schaffen. Vielleicht kann man dabei ja auch die Flüchtlinge einbeziehen…

Ein Beispiel:

Eine alte, alleinstehende und sich einsam fühlende Frau in Heiden (89 Jahre) bittet um gelegentliche Hilfe und Besuche.

Heinrich Sprenger, Diakon der Pfarrgemeinde St. Georg Heiden und Mitglied des Vereins ‚Heiden – Wir helfen e.V.‘, hat diese Anfrage gestellt. Anfragen und Angebote nimmt er gerne entgegen unter Telefon   02867  712 7690    oder per E-Mail     heinrichsprenger.hs@gmail.com

02.10.16
Werner Lewers

Schreibe einen Kommentar